GZSZ RETTET LEBEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Schauspieler Timur Ülker hat eine Lebenschance geschenkt. Deshalb ruft er gemeinsam mit dem GZSZ-Team der UFA Serial Drama und RTL dazu auf, sich als potenzielle Lebensretter:innen bei der DKMS registrieren zu lassen.

Bereits vor fünf Jahren organisierten die GZSZ-Stars im Filmpark Babelsberg eine große Registrierungsaktion, auf der sich rund 500 Menschen in die DKMS aufnehmen ließen. Natürlich auch der Cast der beliebten RTL-Serie. Timur Ülker ist jetzt der erste von ihnen, der vor einigen Wochen tatsächlich spenden und einem Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben ermöglichen konnte.

„Ich würde es jederzeit wieder machen“, sagt Timur. „Mir bedeutet diese Spende sehr viel. Wenn ich hoffentlich mindestens 70 oder 80 Jahre alt werden darf, kann ich sagen: Ich habe ein Menschenleben gerettet oder es zumindest versucht und alles dafür getan.“

Timur Ülker bei seiner Spende

Timur und dem gesamten Team von GZSZ und RTL ist es ein großes Anliegen, dass noch viel mehr Betroffene die Chance auf eine Zukunft erhalten. Unter seiner Schirmherrschaft ist diese Online-Aktion gestartet, für alle, die mitmachen und sich informieren wollen.

Ich kann euch das nur empfehlen, macht mit. Genießt das Leben, lacht wenn ihr lachen wollt, feiert wenn ihr feiern wollt und wenn ihr helfen könnt, dann helft auch. Jede und jeder einzelne zählt.“

Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 50 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Antonia Lukas
Spenderneugewinnung

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!