Mit dem Spenderportal „Meine DKMS“ kannst du dir über unsere Webseite einen Online-Zugang anlegen. Über diesen Zugang kannst du anschließend deine Kontaktdaten einsehen und eigenständig ändern, dich über deinen Registrierungsstatus informieren, mit uns in Kontakt treten und deine digitale Spendercard herunterladen.
Voraussetzung für die Nutzung von „Meine DKMS“ ist, dass du bei der DKMS als Stammzellspender:in registriert bist. Einen Account kannst du auch während der Registrierung erstellen.
Deine(n) Vor- und Nachnamen musst du genauso wie bei der Registrierung als Stammzellspender:in angeben (Umlaute wie ä,ö,ü sind möglich, sowie ß).
Wenn deine Registrierung schon ein bisschen zurückliegt und du dir nicht mehr sicher bist, mit welchem Namen du dich damals registriert hast, gehe auf https://www.dkms.de/adresse und aktualisiere deine Angaben zuerst dort. Am nächsten Werktag kannst du dir dann einen Account im Spenderportal mit deinen aktuellen Daten anlegen.
Wenn du die Portal-Anmeldung direkt nach deiner Registrierung als Stammzellspender:in vorgenommen hast, dann siehst du hier erst eine Änderung nach ca. 24 Stunden. Sollte sich der Status nicht geändert haben, sobald du das Set erhalten hast, dann wende dich zur Klärung an ssp@dkms.de oder +49 (0) 7071 943 1701 (Mo - Fr von 8 - 17 Uhr) mit deinen Kontaktdaten (Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse & ggf. Adresse).
Du hast auf unserer Website ein Registrierungsset angefordert, oder dich auf einer Registrierungsaktion als Spender:in aufnehmen lassen. Du siehst die einzelnen Schritte bis zur vollständigen Registrierung – der grüne Haken bedeutet, dass dieser Schritt bereits abgeschlossen ist.
Nach Erhalt der Willkommens-Mail siehst du deinen aktiven Status als registrierte:r Stammzellspender:in. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wende dich zur Klärung an ssp@dkms.de oder +49 (0) 7071 943 1701 (Mo - Fr von 8 - 17 Uhr) mit deinen Kontaktdaten (Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse & ggf. Adresse).
Bei weiteren Fragen wende dich sehr gerne direkt an uns per E-Mail an ssp@dkms.de oder telefonisch unter +49 (0) 7071 943 1701 (Mo - Fr von 8 - 17 Uhr). Halte dafür deine Kontaktdaten (Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse & ggf. Adresse) bereit.
Mit unserem neuen Spenderportal „Meine DKMS“ kannst du dir über unsere Webseite deinen persönlichen Online-Zugang anlegen. Über diesen Zugang kannst du anschließend deine Kontaktdaten einsehen und eigenständig ändern, dich über deinen Registrierungsstatus informieren, mit uns in Kontakt treten und eine digitale Spenderkarte herunterladen.
Grundsätzlich können sich alle, die bereits als Stammzellspender:innen bei der DKMS registriert sind, einen Zugang zu „Meine DKMS“ einrichten.
Wichtig ist: Mit der Registrierung als Stammzellspender:in hast du nicht automatisch Zugang zum Spenderportal „Meine DKMS“.
Diesen kannst du dir ganz schnell und bequem einrichten:
Klicke dazu einfach oben auf der Seite auf „Account erstellen“ und du wirst durch die weiteren Schritte geführt:
Gib dabei deinen Namen und die E-Mail-Adresse genauso an wie bei deiner Registrierung als Stammzellspender:in.
Wenn du die Portal-Anmeldung direkt nach deiner Registrierung als Stammzellspender:in vorgenommen hast, dann siehst du hier erst eine Änderung nach ca. 24 Stunden. Sollte sich der Status nicht geändert haben, sobald du das Set erhalten hast, dann wende dich zur Klärung an ssp@dkms.de oder +49 (0) 7071 943 1701 (Mo – Fr von 8 – 17 Uhr) mit deinen Kontaktdaten (Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse & ggf. Adresse).
Du hast auf unserer Website ein Registrierungsset angefordert oder dich auf einer Registrierungsaktion als Spender:in aufnehmen lassen. Du siehst nun die einzelnen Schritte bis zur vollständigen Registrierung – der grüne Haken in der Übersicht im Spenderportal bedeutet, dass dieser Schritt bereits abgeschlossen ist.





