Metalheads gegen Blutkrebs - Register and shine!

Seit 2014 sind wir beim Wacken Open Air (W:O:A) dabei und werden vom W:O:A-Team großartig unterstützt. Bis heute haben wir 10.000 neue potenzielle Lebensretter:innen auf dem Festivalgelände (und seit 2017 auch an unserem zweiten Stand im Dorf an der Hauptstraße bei der Initiative ‚Wacken hilft‘) registriert. 45 Metalheads haben auch tatsächlich schon Stammzellen gespendet. 2019 sind das W:O:A und die DKMS sogar noch enger zusammen gerückt und haben unter anderem erstmals sogar ein gemeinsames Kooperationslogo – gemeinsam kämpfen wir für noch mehr Lebenschancen.

Blutkrebs kennt keine Coronapause

Zwar können wir in diesem Jahr nicht live auf dem „heiligen Acker“ mit einem Registrierungsstand dabei sein – aber gemeinsam mit Thomas Jensen, Holger Hübner und dem W:O:A-Team geht der Hilfsappell auch 2020 weiter, ganz einfach online.

Auch in der Coronakrise benötigen Blutkrebspatient:innen auf der ganzen Welt weiterhin dringend unsere Hilfe: Auch heute erkrankt weltweit alle 35 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs. Für viele Betroffene ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Heilung. Deshalb bitten wir Euch, liebe Metalfans, gerade jetzt eindringlich, zu helfen und Euch zu registrieren!

Unser Ziel

Wir wollen wir gemeinsam mit Euch so viele Metalheads wie möglich erreichen und zu registrierten Stammzellspender:innen machen. Du bist noch nicht registriert? Dann bestell Dir gleich jetzt und hier mit wenigen Klicks Dein Registrierungsset. Wenn es zuhause angekommen ist, machst Du mit den beiliegenden Wattestäbchen einen Wangenabstrich, füllst die Einverständniserklärung aus und schickst alles an uns zurück. Fertig! Du bist schon registriert? Dann teile diese Seite mit Deinen Freundinnen und Freunden und überzeuge sie, noch heute so einfach etwas Gutes zu tun!

Metalheads gegen Blutkrebs - Rock jetzt mit uns im Kampf für mehr zweite Lebenschancen:

Bei Fragen helfe ich Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie mich einfach an!

Simone Henrich