News

DKMS und die Deutsche Telekom

Wie wichtig die Unterstützung von Unternehmen ist zeigt die tatkräftige und langjährige Unterstützung der Deutschen Telekom. Seit über 20 Jahren steht die Telekom der DKMS zur Seite und unterstützt aktiv den Kampf gegen Blutkrebs.

19.07.2016

So fand vor kurzem die 200. Registrierungsaktion am Telekom-Standort in Recklinghausen statt. Dank dieser großartigen Kooperation konnten schon über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bonner Konzerns als potenzielle Stammzellspender registriert werden. Auch finanziell sorgt der „Rosa Riese“ für Unterstützung: Sämtliche Registrierungskosten der Mitarbeiter werden vollständig vom Unternehmen übernommen.

Telekom Spenderehrung 2014

150 der registrierten Telekom Mitarbeiter konnten bisher durch eine Stammzellspende einem Blutkrebspatienten eine neue Chance auf Leben ermöglichen. Zum Jubiläum der 200. gemeinsamen Registrierungsaktion konnte jetzt der nächste Lebensretter durch die Deutsche Telekom gefunden werden. Maik Hübenthal, Vorsitzender der Ausbildungsvertretung, konnte selbst an der Aktion in Recklinghausen nicht teilnehmen. Er spendete zeitgleich in Köln seine Stammzellen für einen Blutkrebspatienten und schenkt diesem damit hoffentlich eine neue Chance auf Leben.

Die DKMS freut sich sehr über die lange und erfolgreiche Kooperation mit der Deutschen Telekom und den vielen anderen Unternehmen in Deutschland. Wir sind dankbar, dass so viele Blutkrebspatienten über solche Kooperationen die Möglichkeit erhalten, ihre Erkrankung zu besiegen.

Telekom Spenderehrung 2011

Das Engagement von Unternehmen trägt entscheidend dazu bei, dass der weltweite Spenderpool stetig wächst und damit die Lebenschancen für Patienten steigen.

Wir würden uns freuen, auch Sie schon bald als starken Partner an unserer Seite begrüßen zu können. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Informationen auf dkms.de/unternehmen

Du bist Journalist:in oder Medienvertreter:in und möchtest über unsere Themen berichten?
Hintergründe, Materialien und Ansprechpartner:innen findest du in unserem Media Center
Weitere Möglichkeiten zu helfen
Du kannst die DKMS auf vielfältige Weise unterstützen und damit vielen Blutkrebspatient:innen neue Hoffnung auf Leben geben.