GEMEINSAM STARK FÜR AALIYAH!
Jetzt registrieren

Mit deinen Stammzellen könntest du der dreijährigen Aaliyah das Leben retten!

Seit Anfang Juli steht das Leben der kleinen Aaliyah und das ihrer Familie Kopf. Aaliyah hat Blutkrebs. Sie benötigt dringend eine Stammzellspende, aber aus ihrer Familie kommt niemand dafür infrage.

Der kleine Wirbelwind kann nur überleben, wenn eine fremde Person mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen bereit ist, ihre Stammzellen für Aaliyah zu spenden.

Aber nur wer registriert ist, kann als Spender:in gefunden werden. Daher registriere dich gleich jetzt!

Alles fing vor wenigen Wochen mit blauen Flecken an ihren Beinen an – für den lebhaften kleinen Tollpatsch Aaliyah nichts Ungewöhnliches. Doch als die blauen Flecke nicht weggingen und rote Pünktchen dazukamen, fing Mutter Emmely an, sich Sorgen zu machen und ging mit ihr zum Kinderarzt. Wenig später wurde der Verdacht zur traurigen Gewissheit: Aaliyah hat Blutkrebs und braucht eine Stammzellspende. Der weltweite Suchlauf wurde bereits gestartet.

Aaliyahs Mutter appelliert: „Lasst euch registrieren, damit tut ihr Gutes und könnt Leben retten – nicht nur das von Aaliyah! Wir hätten nie gedacht, dass wir als Familie einmal in so eine Lebenssituation kommen und trotzdem sind wir hier. Nächstenliebe und Zusammenhalt sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Wenn eure Registrierung nicht meinem Kind hilft, dann hilft sie vielleicht anderen Kindern, Eltern oder Geschwistern. Wir haben all unseren Mut zusammengenommen und wagen den Schritt in die Öffentlichkeit – doch ohne euch geht das nicht.“

DKMS Kontakt

Olesia Schweizer
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE23 7004 0060 8987 0003 53
Verwendungszweck: AYH001, Aaliyah

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!