Mama, wir retten dich!
Jetzt registrieren

Der Aufruf


Nachdem wir unser Heimatland Syrien verlassen mussten, hofften wir auf einen Neuanfang in Deutschland. Doch viel Zeit dazu blieb uns nicht. Bei einer Routineuntersuchung diagnostizierten die Ärzte bei unserer Mama Abeer eine chronische Leukämie. Die Diagnose kam wie aus dem Nichts.

Von da an bestimmte die Krankheit die nächsten neun Jahre unseres Lebens. Schule, Studium, Haushalt und Chemo war unser neuer Alltag. Es folgte eine Therapie nach der anderen. Als die Ärzte uns vor Kurzem mitteilten, dass sich ihre Leukämie zu einem aggressiveren Krebs (DLBCL) transformiert hat und nun auch die letzte Therapie nicht mehr wirkt, war der Rückschlag groß.

Die Zeit läuft, aber unsere Mama hat noch eine echte Chance komplett geheilt zu werden. Durch eine Stammzellspende würde Sie nicht nur den Krebs besiegen, sondern auch längerfristig auf weitere Therapien verzichten können. Es wäre der erste Schritt hin zu einem Leben, in dem die Krankheit nicht mehr unseren Alltag beherrscht.

Unsere Mama hat nie ihre Lebensfreude verloren und schafft es immer, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie hat immer dafür gekämpft, dass es uns drei Kindern gut geht. Nun ist es an der Zeit, ihr unsere Kraft und Liebe zu geben. Ihr größter Wunsch ist es, weiterhin Teil unseres Lebens zu sein, um zukünftig nicht nur Mama genannt zu werden, sondern vielleicht irgendwann einmal auch Oma.

Bitte registriert euch jetzt euch als Stammzellspender:in und helft somit unserer Mutter und anderen Patient:innen. Danke!

Muno, Nathalie und Bilal

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!