Blutkrebspatient Andreas mit seiner Frau Petra im Wald, beide lächeln in die Kamera.
Blutkrebspatient Andreas mit seiner Frau Petra im Wald, beide lächeln in die Kamera.

GEMEINSAM FÜR ANDREAS

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Andreas ist Opa, Papa, Ehemann, Bürgermeister, Mitbegründer des Trecker Clubs und Kamerad der Feuerwehr in Apelern. In all seinen Rollen ist er aber vor allem eines: Mensch mit Herz.

Völlig unerwartet sind seine Blutwerte bei einem Routinecheck alarmierend. Weitere Test bestätigen den Verdacht: akute Leukämie. Eine Stammzellspende ist die einzige Chance auf Leben. „Ich denke, dass jeder Mensch etwas Gutes auf dieser Welt tun sollte. Mit einer so kleinen Sache kann man so Großes bewirken. Es sind nur wenige Minuten. Es ist nur ein Stäbchen. Aber es ist die Chance auf ein Wunder“, appelliert Tochter Leonie.

„Er gibt alles für uns und jetzt geben wir alles für ihn.“

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE32 7004 0060 8987 0004 82
Verwendungszweck: KAH 001, Andreas

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!