AUFGEBEN IST KEINE OPTION!
Jetzt registrieren

Axel aus Neupotz ist 53 Jahre alt, seit 27 Jahren glücklich verheiratet und hat zwei wundervolle Söhne im Alter von 19 und 23 Jahren. Seit 38 Jahren arbeitet er bei Mercedes- Benz. Axel ist hilfsbereit, engagiert, lebenslustig, feiert gerne mit Freunden und verbringt viel Zeit mit seiner Familie.

Seit vielen Jahren ist er „Fasenachter mit Leib und Seele“ und im örtlichen Neunerrat auf und hinter der Bühne aktiv. Mit seiner humorvollen Art ist er weit über die Dorfgrenze hinaus bekannt und beliebt.
Die unbeschwerte Zeit mit Freunden und Familie ist vorbei, denn Axel hat Lymphdrüsenkrebs und ist auf eine Stammzellspende angewiesen. Bislang ist weltweit kein:e passende:r Spender:in für ihn gefunden worden.

Um ihm und anderen Patient:innen zu helfen, starten seine Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Online-Aktion. Sie bitten alle Menschen um Hilfe, denn besonders jetzt in der aktuellen Situation müssen wir gemeinsam stark sein: „Wir wollen zusammenhalten und für einander da sein. Deswegen: Lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden und für Axel und andere Patienten zum Helden werden!“

DKMS Kontakt

Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE82 7004 0060 8987 0003 58
Verwendungszweck: AWN001/Axel

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!