Patientin Barbara und ihr Sohn lächeln in die Kamera.
Patientin Barbara und ihr Sohn lächeln in die Kamera.

BARBARA WILL LEBEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Barbara (Babs) ist 35 Jahre jung, glücklich verheiratet und stolze Mutter eines Sohnes (2). Sie ist ein lebensfroher, herzlicher Mensch und liebt es zu lachen.
Von heute auf morgen hat sich das kleine Familienglück komplett auf den Kopf gestellt. Was sich während des Sommerurlaubs wie eine Erkältung anfühlte, stellte sich als akute Leukämie heraus.
Nun braucht Babs dringend eine passende Stammzellspende, um weiter leben zu können und gesund zu werden. Für die gesamte Familie sowie ihr Umfeld war es ein Schock. Von einem Tag auf den anderen änderte sich ihr Leben und auch das ihrer Familie. Deshalb wollen ihre Familie, Freunde und Arbeitskolleg:innen aktiv werden und alle Menschen aufrufen:

"Lasst euch registrieren! Es kann jeden zu jeder Zeit und völlig unerwartet treffen. Babs wünscht sich nichts sehnlicher, als gesund zu werden und bei ihrer Familie zu sein. Sonst ist sie diejenige, die allen hilft. Jetzt braucht sie unsere Hilfe!"
Ein Banner im BVB Fanblock mit der Aufschrift: "Kämpfen Babs"

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE43 7004 0060 8987 0005 75
Verwendungszweck: ROI001 oder Barbara

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!