Der Patient Benedikt befindet sich mit seiner Frau Lisa und seiner Tochter Johanna in der Waldkapelle und lächeln in die Kamera.
Der Patient Benedikt befindet sich mit seiner Frau Lisa und seiner Tochter Johanna in der Waldkapelle und lächeln in die Kamera.

NICHT OHNE BENEDIKT

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Benedikt (33) aus Reken erkrankte im Sommer an einer aggressiven, akuten Leukämie. Nach Chemo-therapien und Bestrahlungen sowie der Stammzell-spende seiner Schwester, freute er sich mit seiner Frau Lisa und Tochter Johanna auf das Fest der Liebe und die Spaziergänge zur Waldkapelle. Doch nach nur wenigen Wochen kam der Blutkrebs mit voller Wucht zurück. Die Familie kommt für eine Spende nicht mehr infrage. Aber sie startet diesen Aufruf und bittet DICH zur Registrierung und zum Teilen. Allein die Stammzellen einer unbekannten Person können Bene, wie ihn seine Familie nennt, ein ganzes Leben schenken.

„Ich möchte mein Kind aufwachsen sehen. Ihre ersten Krabbelversuche musste ich im Krankenhaus per Video verfolgen. Ich will leben. Bitte hilf mir“, lautet die Bitte von Benedikt an seine Mitmenschen.
Benedikt fährt mit dem Traktor und lächelt dabei.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE18 7004 0060 8987 0004 43
Verwendungszweck: BWN 001, Bene

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!