COLIN SUCHT HELDEN!
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Ende 2018 erkrankt Colin mit 15 Jahren zum ersten Mal an Blutkrebs. Nach einiger Zeit Chemotherapie, Aufenthalt auf der Intensivstation und ein Jahr Erhaltungstherapie gilt der junge Kölner erstmal als geheilt. Colin kann wieder in die Schule gehen, sich mit Freunden treffen und, soweit die Corona-Situation dies zugelassen hat, wieder das normale Leben eines Teenagers führen. Doch vor kurzem dann der Schock: Colin hat einen Rückfall.

Dieses Mal kann Colin nur mit einer Stammzellspende die Krankheit besiegen. Familie und Freunde bitten: „Wir suchen dringend eine:n geeignete:n Stammzellenspender:in für Colin. Gewebemerkmale werden vererbt und sind regional unterschiedlich. Die Chance eine passende Stammzellspende zu finden, ist in der eigenen Ethnie am größten. Je mehr Menschen mit unterschiedlichen Herkünften sich typisieren lassen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Blutkrebspatient:innen weltweit eine passende Spende finden können. Bitte helft uns und lasst euch registrieren. Vielleicht seid ihr die Rettung für Colin oder andere Betroffene. Wir danken euch ganz herzlich für eure Unterstützung.“

DKMS Kontakt

Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu