GLÜCK = LIEBEN UND LEBEN!
Jetzt registrieren

Der Aufruf

+++UPDATE 01.07.2022+++

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Daniel verstorben ist. Obwohl er mit einem passenden Spender transplantiert wurde, hat Daniel es nicht geschafft. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Daniels letzter Wunsch war es, dass seine Geschichte möglichst viele Menschen motiviert, sich bei der DKMS zu registrieren, um so anderen Blutkrebspatient:innen und ihren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

Natalia und Daniel – ein glückliches und verliebtes junges Paar. Der zweijährige Leo macht die kleine Familie komplett. Vor fünf Monaten läuten die Hochzeitsglocken. Träume und Pläne werden geschmiedet: eine Reise nach Kroatien, vielleicht ein eigenes Haus… Alles scheint perfekt.

Doch der Schein trügt: Im Juni bricht Daniel bei der Arbeit plötzlich zusammen. Dann, nach zwei Monaten, eine Diagnose, die das Leben der Familie schlagartig verändert: Blutkrebs! Daniels einzige Überlebenschance - eine Stammzelltransplantation. Der junge Familienpapa gibt nicht auf. Er kämpft: „Ich möchte Leo ins Leben begleiten. Deshalb bitte ich euch von Herzen: Teilt diesen Aufruf und registriert euch als Stammzellspender:in! Fünf Minuten eurer Zeit können vielleicht mein Leben retten. Ein großes DANKE an alle, die mir diese Hoffnung schenken.“

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!