HELP EGE
Jetzt registrieren

+++Update 04.04.2022+++
Ege hat seinen "genetischen Zwilling" gefunden und hat seine Stammzellspende erhalten. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Stammzellen ihre Aufgabe erfüllen. Wir drücken die Daumen. Wichtig ist, dass sich weiterhin viele Menschen als Stammzellenspender:in registrieren lassen. Sehr viele betroffene Menschen kämpfen tagtäglich gegen diese Krankheit. Ege bekommt nun eine zweite Chance, doch das verdienen alle anderen Menschen in der gleichen Situation auch.

Noch im Dezember 2021 lebt Ege ein typisches Teenagerleben: Schule, Fußball, Zocken und seine Freunde bestimmen seinen Alltag. Aus dem Nichts bekommt er eine Zahnfleischentzündung. Dann geht alles ganz schnell: Krankenhaus, Diagnose akute Leukämie, Chemotherapie. Plötzlich ist nichts mehr wie es war.

Erst vor kurzem hat Ege seinen Lieblingsmenschen an Krebs verloren. Die Angst, dass der Krebs erneut siegt, ist riesig.

Im Januar 2022 steht fest, dass die Chemotherapie allein nicht stark genug ist. Ohne Stammzellspende kann Ege nicht leben. Jede und jeder Einzelne zählt.

Deshalb bittet seine Schwester Pinar: "Diese Krankheit hat kein Erbarmen mit Kindern, egal welcher Ethnie sie angehören. Wir sind auf jeden Einzelnen angewiesen. Registriert Euch mit dem Gedanken, etwas Gutes für Ege und andere Menschen, darunter viele Kinder, zu tun. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Kardeşimi kaybetmek istemiyorum. Lütfen kayıt olunuz.“

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE53700400608987000298
Verwendungszweck: Ege

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!