ELIAS WILL GESUND WERDEN - Er braucht unsere Hilfe
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Im Mai 2019, während einer Klassenfahrt nach Barcelona, ging es Elias sehr schlecht, wenige Tage später erhielt er die Diagnose Leukämie. Damit wurde sein bisheriger Lebensplan zunichte: Er konnte nicht gemeinsam mit seinen Freund:innen und Klassenkamerad:innen das Abitur ablegen und danach wie erhofft Mathematik und Philosophie studieren. Statt dessen folgten Chemotherapie, Ganzkörperbestrahlung sowie eine Stammzelltransplantation in der Uniklinik Homburg, seine Schwester Marie kam glücklicherweise als Spenderin in Frage.

Elias wollte in diesem Schuljahr wieder die Schule besuchen, um das Abitur nachzuholen. Doch vor wenigen Wochen kehrte die Leukämie zurück, er muss sich derzeit erneut einer Chemotherapie unterziehen, diesmal sind Stammzellen von einem Fremdspender notwendig.

Elias hat bislang die Unterstützung seiner Familie und Freunde erfahren, jetzt benötigt er die Hilfe der breiten Öffentlichkeit: Je mehr Menschen bereit sind, sich registrieren zu lassen, desto größer werden die Überlebenschancen von Elias und von allen, die wie er an Leukämie erkrankt sind.

DKMS Kontakt

Mario Scherb
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu