EMILY - UNSERE KÄMPFERIN
Jetzt registrieren

„Aus heiterem Himmel hat unsere 16jährige Tochter Emily im August 2022 die Diagnose Blutkrebs erhalten. Emily ist ohnmächtig geworden und wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Sofort fielen den Ärzten die auffälligen Blutwerte auf und sie erhielt die Diagnose MDS (myelodysplastisches Syndrom) vom Hochrisiko-Typ.

Dabei war Emily bis dahin ein ganz normaler, fröhlich aufgeweckter Teenie mit einem großen Herz für Tiere und Leidenschaft für Sport wie Handball, Tennis und Reiten.

Jetzt benötigt Emily schnellstmöglich eine passende Stammzellspende. Die Ärzte möchten so schnell wie möglich die lebensnotwendige Stammzelltransplantation durchführen – möglichst schon im Oktober. Wir als Eltern und ihr kleiner Bruder passen leider nicht als Spender. Wir und unsere große Kämpferin Emily, warten und hoffen von ganzem Herzen, dass bald ein passender Spender gefunden wird - Bitte lasst euch registrieren!“

Du willst darüber hinaus aktiv werden? Dann teile den Aufruf von Emilys Familie aus Reutlingen und ihrer Verwandtschaft aus Bremen! Gemeinsam können wir von überall aus helfen!

DKMS Kontakt

Sara Tege
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE16700400608987000382
Verwendungszweck: EHY001

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!