FREDY – WIR BRAUCHEN DICH
Jetzt registrieren

Fredy, Vater von zwei Söhnen, ist ein Freund zum Pferdestehlen. Witzig, charmant, sprachgewandt. Ob als Freund und Helfer bei der Polizei, als Endurofahrer, dem kein Hindernis zu schwer scheint oder als Spieler, Trainer oder Vorsitzender des TSV Auerbach – überall bringt er sich aktiv ein, nichts ist ihm zu anstrengend. Selbst die Blues Brothers, die er eigentlich nur als Faschingsgag initiierte, sind inzwischen in der Region ein viel gebuchtes Partyhighlight. Ganz klar, Fredy steht auf der Sonnenseite des Lebens.

Doch dann wird er zunehmend schwächer, kurzatmig und blass. Im Juni erhält er die niederschmetternden Diagnose MDS, eine lebensbedrohliche Erkrankung, bei der das Knochenmark keine gesunden Blutzellen mehr bilden kann. Seit wenigen Tagen weiß er, dass die MDS in eine akute Leukämie umgeschlagen ist. Seine einzige Chance zu überleben - eine Stammzellspende.

„Mein größter Wunsch ist es zu leben und meinen Jungs und meiner Partnerin noch viele Jahre ein Wegbegleiter zu sein. Dafür brauche ich dich, meinen passenden Spender! Wenn es mir nicht hilft, dann vielleicht einem anderen Papa, Freund oder Kind.“

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu