FSR Sport gegen Blutkrebs!
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Sport wird von vielen Menschen auf der ganzen Welt betrieben. Die abendliche Runde Fußball, der regelmäßige Weg in ein Fitnessstudio oder der lange Lauf um den See. Um einfach mal den Kopf freizubekommen, darf Sport im Zeitplan der meisten Personen nicht fehlen. Doch was ist mit denen, die aufgrund einer Diagnose gar nicht die Chance bekommen, nach Lust und Laune zu leben und Sport zu treiben?

Wir, der Fachschaftsrat der Sportwissenschaftlichen Fakultät Leipzig, möchten zusammen mit euch eine Aktion starten. Jede:r soll die Möglichkeit bekommen, sich mit dem Thema Blutkrebs auseinanderzusetzen und aktiv etwas dagegen zu unternehmen.

Neben zahlreichen Informationen zur Krankheit, Behandlungsmöglichkeiten und der Arbeit der DKMS erhältst du hier auf der Seite die Möglichkeit, dich vollkommen unkompliziert als potenzielle:r Spender:in zu registrieren.

Unser Ziel ist es natürlich, dass sich so viele Leute wie möglich mit dem Thema auseinandersetzen. Darum erzählt gerne euren Freund:innen, Kommiliton:innen oder sogar eurer eigenen Familie von dem Projekt! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Über die Initiator:innen

Fachschaftsrat der Sportwissenschaftlichen Fakultät Leipzig

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!