Lisa im Dirndl
Lisa im Dirndl

AUFGEBEN IST KEINE OPTION

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Lisas Zukunftspläne sahen ganz anders aus. Eigentlich sollte die 30-Jährige aus Rieden am Forggensee mitten im Leben stehen - mit eigener Wohnung, einem Job und ihren geliebten Hobbys. Doch all das ist für Lisa nicht möglich. Bereits 2015 bemerkte sie, dass etwas nicht stimmt. Die Diagnose: schwere aplastische Anämie – eine Erkrankung des blutbildenden Systems. Zunächst schienen die Medikamente gut anzuschlagen, doch in den letzten zwei Jahren verschlechterte sich Lisas Gesundheitszustand. Jetzt ist klar – sie braucht eine Stammzellspende. Aufgeben ist für Lisa keine Option und sie bittet daher:

„Registriert euch, denn meine einzige Chance, wieder gesund zu werden, ist, einen geeigneten Stammzellspender zu finden. Es ist ein kleiner Schritt für euch, aber für mich kann er die ganze Welt bedeuten.“
Deine Geldspende kann Leben retten!
Jede Neuregistrierung kostet uns 40 Euro und wird nicht von den Krankenkassen übernommen. Deine Geldspende hilft uns dabei, zweite Lebenschancen zu ermöglichen.

DKMS Kontakt

Selina Weiermann
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE16 7004 0060 8987 0006 73
Verwendungszweck: LSF002, Lisa

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!