ALLE FÜR TIM
Jetzt registrieren

Tim hat Blutkrebs und sucht jetzt seine passende Stammzellspenderin oder seinen passenden Stammzellspender.

Tim möchte seine Ausbildung beenden und sein Leben mit seinen Freund:innen genießen.
Doch die Diagnose Blutkrebs zwingt ihn, all das zu pausieren. Um seine Träume zu erfüllen, braucht der 21-jährige dringend eine Stammzellspende.

Seine Familie und Freund:innen berichten: „Aus dem Nichts hat uns die Nachricht erreicht, dass unser geliebter Sohn, Bruder, Mitspieler und Freund Tim an Blutkrebs erkrankt ist.“
Tim ist ein herzensguter Mensch, ein empathischer Zuhörer und eine treue Seele. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball und verbringt seine Zeit am liebsten mit Freund:innen und seiner Familie. Auf jeder Party konnte man bis zur Diagnose auf seine Anwesenheit zählen. Tim befindet sich aktuell in seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter beim ASB. Er liebt es grundsätzlich, anderen Menschen zu helfen.

Damit Tim auch in Zukunft voller Elan Anderen helfen kann, seine Vereinskamerad:innen ihn bald wieder bei seinem Herzensverein, dem FC Burgwedel, begrüßen können und sein Bruder Mika ihn wieder in seinem Zimmer ärgern kann, starten seine Familie und Freund:innen eine Registrierungsaktion für Tim.

Sie alle appellieren: „Wir brauchen EURE Hilfe! Schenken wir Tim Zeit, damit er diese mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen kann.“

Du bist gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt? Dann kann deine Registrierung als Stammzellspender:in für Tim und andere Betroffene vielleicht die zweite Chance auf Leben bedeuten! In jedem Fall schenkt sie Hoffnung für alle Betroffenen auf der Welt. Lass dich jetzt registrieren.

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE29 7004 0060 8987 0003 42
Verwendungszweck: TWY001, Tim

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!