Auf dem Bild ist Patient Gerhard in einer Kochschürze abgebildet.

LEBENSRETTER:IN WERDEN - FÜR GERHARD

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Das Geheimnis seiner Bolognesesauce? Ein Hauch von Zimt. Gerhard liebt die Welt des Geschmacks und kocht leidenschaftlich gerne. Um Familie und Freund:innen an den Tisch zu bringen, steht er stundenlang in der Küche – und genießt es!
Gerhard ist Ehemann, Papa und Opa und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Jeden Tag fährt er mit dem Fahrrad zur Arbeit und trotzt dabei Wind und Wetter. Kurz vor der Geburt seines vierten Enkelkindes im Frühjahr dann die Diagnose: Leukämie (AML).
Gerhard muss ins Krankenhaus. Den ganzen Sommer über kämpft er sich zurück ins Leben, darf endlich wieder nach Hause. Doch der Krebs kehrt zurück.
Er und das Krankenhausteam kämpfen erneut um sein Leben, aber Gerhard kann nur durch eine Stammzellspende gesund werden. Leider konnte bis heute noch keine passende Spenderin oder kein passender Spender gefunden werden. Jetzt braucht Gerhard deine Hilfe.

Wir sind unglaublich dankbar für alle, die sich als Spender:in registrieren lassen. Damit schenkst du Gerhard und anderen Betroffenen Hoffnung auf eine zweite Chance aufs Leben. Bitte teile diesen Aufruf mit deiner Familie, deinen Freund:innen und Netzwerken.
 Bild 1 (l.): Patient Gerhard gemeinsam mit seiner Familie am Meer. Bild 2 (r.): Patient Gerhard mit seinem Enkelkind in der Küche.

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE45 7004 0060 8987 0004 42
Verwendungszweck: PGY 001, Gerhard


Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!