LEBENSRETTER:IN GESUCHT
Jetzt registrieren

Mit deinen Stammzellen kannst du Leben retten.

Henry ist seit 55 Jahren Mitglied der Feuerwehr und war über 25 Jahre in Führungspositionen tätig. Sein Leben lang hat er sich für die Gemeinde Apensen und andere Menschen eingesetzt. Auch für seine zwei Kinder und fünf Enkelkinder ist er eine große Stütze.
Doch in letzter Zeit überschlagen sich die Schicksalsschläge. Zuerst verstirbt seine Frau an Krebs, dann sein Schwiegersohn und nun muss Henry selbst um sein Leben kämpfen. Henry hat Blutkrebs. Zum Überleben braucht er dringend eine Stammzellspende.

Glücklicherweise wurde jetzt ein passender Spender bzw. eine passende Spenderin für ihn gefunden. In den nächsten Wochen werden beide für die Entnahme bzw. Transplantation vorbereitet. Die Freude ist groß, doch nichtsdestotrotz ist es noch ein steiniger und langer Weg für Henry und seine Familie.

Um ihm und anderen Betroffenen zu helfen, haben seine Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mit der Familie einen Online-Aufruf gestartet, bei dem sich jede:r zwischen 17 und 55 Jahren ganz einfach registrieren kann. Denn nur wer registriert ist, kann als genetischer Zwilling helfen. Auch wenn Henry nun seinen genetischen Zwilling gefunden hat, gibt es noch zahlreiche Patient:innen, die noch verzweifelt auf der Suche sind. Registriere dich also jetzt!

DKMS Kontakt

Olesia Schweizer
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE76 7004 0060 8987 0003 69
Verwendungszweck: „Henry“ oder „HHQ 001“

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!