Stefan mit seinen zwei Kindern und seiner Frau am Meer
Stefan mit seinen zwei Kindern und seiner Frau am Meer

PAPA MUSS GESUND WERDEN

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

+++Update 16.11.23+++ Für Stefan konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Auf diese Nachricht haben Stefan, seine Familie und Freund:innen lange gewartet. Die DKMS wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Stefan ist 40 Jahre alt und ein Familienmensch durch und durch. Zusammen mit seiner Frau, seiner fünfjährigen Tochter und seinem siebenjährigen Sohn, lebt er in Kirchheim Teck. Im August 2023, kurz vor seinem 40. Geburtstag, brach die Welt seiner Familie zusammen: Er erhielt die niederschmetternde Diagnose akute myeloische Leukämie. Nach der Chemotherapie braucht Stefan dringend eine Stammzellspende, um wieder gesund zu werden.

„Wir, die Familie von Stefan, möchten helfen und rufen gemeinsam mit der DKMS zur Registrierung auf. Bitte lass dich registrieren und sei vielleicht die Rettung für Stefan oder einen anderen Patienten. Wir danken dir von Herzen.“

Die Registrierung ist ganz leicht:

1. Persönliche Daten eingeben und Registrierungsset online bestellen (kommt per Post)

2. Wangenschleimhautabstrich mit Wattestäbchen durchführen, Einwilligung unterschreiben und im Briefumschlag an die DKMS zurück schicken

Stefan in blauem Polohemd im Büro


DKMS Kontakt

Selina Weiermann
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE60 7004 0060 8987 0005 60
Verwendungszweck: SYQ 001, Stefan


Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!