Tim sitzt im Einkaufswagen und grinst dabei in die Kamera.
Tim sitzt im Einkaufswagen und grinst dabei in die Kamera.

HILF KÄMPFER TIM

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Tim ist ein sehr tapferer Junge, der immer offen und fröhlich ist. Der 2-Jährige ist mit einem Steißbeinteratom zur Welt gekommen. Nach mehreren Operationen, Chemotherapien, einer Strahlentherapie und über 50 Narkosen konnten zunächst keine Tumorzellen mehr entdeckt werden. Nach einigen Wochen der Hoffnung dann aber der Schock: Diagnose Blutkrebs. Tim ist ein Kämpfer! Selbst nach intensiven Behandlungen verzaubert er das Krankenhauspersonal mit seinem Lächeln. Damit hilft er auch seinen Eltern, mit dieser schwierigen Situation besser umgehen zu können. Um den Krebs zu besiegen, ist der kleine Tim auf deine Stammzellspende angewiesen. „Hilf Tim und schenke ihm und anderen Betroffenen eine Chance auf ein gesundes Leben“, bitten Tims Eltern Aline und Mark.

Aktuell ist kaum ein normaler Alltag möglich, mindestens zwei Tage in der Woche ist Tim im Krankenhaus und erhält Bluttransfusionen und Thrombozyten. Es wurde nun bereits die dritte Mutperlenkette begonnen, da die ersten beiden bereits viel zu lang waren. Dabei erhält er für jeden Eingriff und jede Behandlungsprozedur eine spezielle Perle.

Auf der linken Seite lächelt Tim mit einem Schnuller im Mund. In der Mitte sitzt Tim im Kinderwagen und schaut zur Kamera. Auf der rechten Seite sieht man Tims Mutperlenkette.

DKMS Kontakt

Susanne Bader
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE75 7004 0060 8987 0004 84
Verwendungszweck: TIB001, Tim

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!