JETZT JAN
Jetzt registrieren

Jan (20) hat wieder Hoffnung. Denn er weiß nach 20 Jahren endlich, was er hat. Er ist eine von drei Personen weltweit, die an HBB–Delta-Beta Thalassemia erkrankt sind. Eine lebensbedrohliche Erkrankung des blutbildenden Systems, die Jans Blut nicht mit genügend Sauerstoff versorgt - mit fatalen Auswirkungen auf seine Organe.

Seit seinem ersten Lebensjahr suchen Ärzteteams auf der ganzen Welt nach der Ursache für Jans mangelnde Sauerstoffversorgung. Seitdem braucht er mehrmals im Monat Bluttransfusionen, um nicht zu sterben. Nur mit einer Stammzellspende besteht eine gute Chance, die Krankheit zu besiegen.

Jan ist leidenschaftlicher Fotograf. Autos, Menschen und Tiere sind seine Lieblingsmotive – eine Fotosafari in Afrika ist sein größter Wunsch.

„Wir sind Mama Liane und Papa Chris. Wir sind Jans Familie. Wir sind da, wann immer Jan uns braucht. Sei auch jetzt du für Jan da, denn er braucht dich. Es kostet dich nicht viel Zeit. Mit der Registrierung kannst du so viel Gutes tun und lebensbedrohlich erkrankten Menschen eine Lebenschance schenken. Danke, für deine Hilfe!“

Bild und Text: Kim Rileit


DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!