ALLE FÜR JONATHAN
Jetzt registrieren

Schenkt Jonathan eine zweite Chance auf Leben

Seit der Diagnose Blutkrebs steht das Leben des 24-Jährigen Kopf. Die niederschmetternde Diagnose erhält Jonathan erst vor wenigen Wochen. Seitdem ist nichts mehr wie es war:

Eigentlich verbringt Jonathan seine Zeit am liebsten mit seiner Freundin Vica, den engsten Freunden und seiner Familie. Doch an soziale Kontakte ist gerade nicht zu denken. Sein Alltag wird von Krankenhausaufenthalten und Chemotherapien bestimmt.

Auch seinen Traumjob als internationaler Küchenmonteur kann er dadurch nicht mehr ausüben. Um weiter leben zu können, braucht Jonathan nun dringend eine Stammzellspende. Deshalb organisieren Familie und Freunde, gemeinsam mit der DKMS, eine Online-Registrierungsaktion. Sein jüngerer Bruder Johannes bittet die Bevölkerung: „Leider komme ich als Spender für meinen Bruder nicht infrage. Jonathan hat ein riesen Herz, ist hilfsbereit und immer für andere da. Jetzt sind wir an der Reihe. Lass dich registrieren! Vielleicht sind deine Stammzellen die Rettung für Jonathan oder einen anderen Patienten.“

DKMS Kontakt

Pamela Kölbl
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE05 7004 0060 8987 0003 86
Verwendungszweck: Jonathan, JLZ 001

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!