JONI SOLL LEBEN
Jetzt registrieren

+++ Fröhliches Update 15.07.2022 +++
„Joni hat eine:n Spender:in gefunden! Auf diese erlösende Nachricht haben Joni und seine Familie wochenlang gewartet. Der Dank geht an alle Unterstützer:innen und für jede einzelne Registrierung und Geldspende. Nun wünscht Jonis Familie sich dieses Glück für alle anderen Patient:innen weltweit und bittet darum, sich weiter registrieren zu lassen.“

Alle, die Joni kennen, wissen, wie lebensfroh und aufgeweckt er ist. Joni, der eigentlich Jonathan heißt, der aber nie Jonathan genannt wird. Einfach, weil er mehr der „Joni-Typ“ ist. Er ist 10 Jahre alt, lebt mit seiner Familie in Oberhausen und hat Spaß an seinem Leben. Fußball und der BVB sind unter anderem seine Leidenschaften.

Seine Familie beteuert: „Joni ist der wunderbarste Junge vonne ganzen Welt. So wie wir es im Ruhrpott sagen.“

Leider wurde bei Joni im April Blutkrebs diagnostiziert. Im Moment muss er sehr viel Schmerz und Leid ertragen. Und gleichzeitig kann er nichts mehr von dem tun, was ein 10-jähriger Junge normalerweise tut. Statt Schule und Freund:innen prägen seinen Alltag aktuell Krankenhaus und Ärzt:innen. Bis zum Tag der Diagnose war Joni ein lebensfroher, aktiver und sehr liebenswerter Junge. „Dieser eine Tag veränderte alles für uns alle. Aber vor allem für den kleinen Schatz,“ so Jonis Familie.

Um wieder gesund zu werden, benötigt Joni nun eine Stammzellspende.

Joni möchte so gerne wieder kickboxen und Fußball spielen, seine Freund:innen treffen, zu spät nach Hause kommen und einfach zur Schule gehen.

Bitte hilf ihm dabei, all das wieder machen zu können. Lass dich registrieren – für Joni und alle anderen Blutkrebspatient:innen!

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE51 7004 0060 8987 0003 34
Verwendungszweck: JRY001, Joni

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!