UNSERE ZUKUNFT LIEGT IN DEINEN HÄNDEN
Jetzt registrieren

Justin studiert BWL, trifft sich oft mit seinem Freundeskreis, geht ins Fitnessstudio und zockt gerne. Mit Leonie, seiner langjährigen Freundin, möchte er sich ein Leben aufbauen.

Doch ein nicht verschwindender Fleck auf der Hand animierte ihn, den Arzt aufzusuchen. Das erstellte Blutbild bestätigte eine Blutarmut. Nach vielen Untersuchungen war klar: Das Knochenmark ist beschädigt und kann keine gesunden Blutzellen mehr bilden. Eine Stammzellspende ist seine einzige Chance auf Leben. Inzwischen weiß Justin, dass er an Akuter Leukämie, Blutkrebs erkrankt ist.

„Ich möchte mein Leben von vor der Diagnose zurück. Krebs kann jeden treffen, egal wie jung oder alt, wie sportlich oder gesund man sich fühlt. Dann wäre jeder froh, wenn der genetische Zwilling registriert und gefunden wird. Registriere dich und teile diesen Aufruf“, lautet die Bitte des 21-jährigen Sauerländers.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE85700400608987000401

Verwendungszweck: JSC001, Justin

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!