BLUTKREBS KENNT KEINE GRENZEN
Jetzt registrieren

Die 15-jährige Noshile leidet an einer aplastischen Anämie, einer Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur durch eine Stammzellspende kann Noshile den Blutkrebs besiegen und wieder gesund werden. Doch die Suche nach dem perfekten Match ist bei Noshile besonders schwer.

Im Alter von zwei Jahren wurde die junge Frau von ihren liebevollen Eltern adoptiert, die 22 Jahre in Südafrika lebten. Die Adoption war anonym, dass heißt, man kennt nicht die Herkunft von Noshiles leiblicher Familie. Blutkrebspatient:innen mit afrikanischen Wurzeln haben derzeit nur eine 19%ige Chance, die oder den passende:n Stammzellspender:in zu finden, da sie im weltweiten Stammzellregister unterrepräsentiert sind. Daher appelliert Noshiles Mutter Monique: „Bitte registriert euch. Blutkrebs kann jeden treffen, egal, woher man kommt oder welche Hautfarbe man hat. Wir danken euch von Herzen.“

DKMS Kontakt

Stefanie Doss
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE21 7004 0060 8987 0003 89
Verwendungszweck: NOW 001

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!