DER KLEINE LEON WILL LEBEN
Jetzt registrieren

Leon ist erst wenige Monate alt. Bisher war er ein sehr lebhaftes und aktives Kind. Im Sommerurlaub hatte er dann vier neue Zähne auf einmal bekommen und dadurch kaum geschlafen. Seine Eltern Maria und Grzegorz waren deshalb nicht in Sorge als er am Tag darauf mehr schlief als gewöhnlich. Als er dann aber sehr blass wurde, fuhren sie in die nächste Klinik, wo nach einem Blutbild die Schockdiagnose Blutkrebs gestellt wurde! Inzwischen isst und trink Leon nicht mehr, er ist schlapp und braucht viel Zuneigung.

Um wieder gesund zu werden, benötigt er eine Stammzellspende einer fremden Person. Leons Eltern möchten ihr Kind nicht verlieren und bitten daher: „Lasst euch bei der DKMS registrieren, um Leon und anderen eine Chance auf ein normales Leben zu geben!“

DKMS Kontakt

Susanne Bader
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE25 7004 0060 8987 0004 14
Verwendungszweck: LEK001, Leon

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!