Blutkrebspatientin Mary mit Kind auf Parkbank
Blutkrebspatientin Mary mit Kind auf Parkbank

HILF MARY

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Mary, die als älteste Schwester einer armen Familie in Nigeria geboren wurde, hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht. Statt zur Schule zu gehen, kümmerte sie sich um ihre jüngeren Geschwister und arbeitete auf dem Feld. Nach etlichen Jahren und vielen Fehl- und Totgeburten wurde endlich ihr Wunschkind Emmanuel geboren. Doch kurz nach seiner Geburt erkrankte ihr Mann an Krebs und verstarb. Nun erhielt die 49-Jährige selbst die Schockdiagnose Leukämie. Als Mutter hat sie nur einen Wunsch: Noch lange für ihren Sohn da zu sein. Dazu ist sie auf eine Stammzellspende angewiesen. Da die Wahrscheinlichkeit am größten ist, wenn Spender:in und Patient:in dieselbe ethnische Herkunft haben, geht dieser Aufruf vor allem an Menschen aus Nigeria und Westafrika. Es ist so einfach, ohne Risiko Leben zu retten.

DKMS Kontakt

Selina Weiermann
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE98 7004 0060 8987 0005 55
Verwendungszweck: AEU001, Mary

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!