ALLE FÜR MEHARI

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Mehari ist 30 Jahre alt und lebt mit seiner kleinen Familie im Steigerwald, im Landkreis Bamberg. Von seinen Freund:innen wird er als liebevoller Vater und beliebter Arbeitskollege beschrieben. Außerdem ist er leidenschaftlicher Sportler.

Vor fünf Jahren ist er von Asmara, der Hauptstadt von Eritrea, nach Deutschland gekommen. Seitdem ist viel passiert. Mehari hat eine Arbeit gefunden. Er hat eine kleine Familie gegründet und ist immer mehr hier angekommen.
Doch in diesem Sommer ist alles anders. Mehari fühlt sich schlapp und müde. Er ist antriebslos. Nach mehreren Untersuchungen dann die Diagnose: Aplastische Anämie – eine seltene Krankheit, bei der das Knochenmark zu wenige Blutzellen bildet.

Um wieder gesund zu werden, braucht Mehari dringend eine Stammzellspende. Familie und Freund:innen rufen auf: „Bitte registriere dich für Mehari und andere Betroffene. So kannst du Hoffnung auf Leben schenken.“

Da Mehari aus Eritrea stammt, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass er in der eritreischen Community eine geeignete Spenderin oder einen geeigneten Spender findet. Denn die Gewebemerkmale, auf die es bei einer Stammzelltransplantation ankommt, unterscheiden sich regional. Dennoch: Jede:r Einzelne erhöht die Überlebenschancen für Mehari und alle anderen Patient:innen weltweit.

Wir danken dir von Herzen.

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE83 7004 0060 8987 0004 37
Verwendungszweck: MEV001, Mehari

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!