Michel braucht unsere Hilfe!
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Michel ist 20 Jahre alt und hat eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich. Der hilfsbereite junge Mann, der sich seit vielen Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr engagiert und leidenschaftlich Fußball bei der SG Wentorf-S./Schönberg spielt, befindet sich mitten in der Ausbildung zum Elektriker, als sein Leben plötzlich aus den Fugen gerät. Mitten in diesem erfüllten Leben traf ihn plötzlich und unerwartet die Diagnose „aplastische Anämie“, eine schwere Erkrankung des blutbildenden Systems.

Zurzeit bekommt er dreimal wöchentlich Bluttransfusionen, um ihm vorübergehende Besserungen zu verschaffen. Ewig wird das aber nicht möglich sein! Sollte keine passende Stammzellspenderin oder kein passender Stammzellspender gefunden werden, kostet es Michel das Leben.

Michel wünscht sich, dass sich viele Menschen dazu ermutigt fühlen, sich für eine Stammzellspende zu registrieren, um einen genetischen Zwilling für sich und die vielen weiteren, schwer erkrankten Menschen zu finden.

Bitte registriere dich als Stammzellspender:in und gib Michel und anderen Patient:innen die Chance auf ein zweites Leben!

DKMS Kontakt

Demet Kaygusuz
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu