MIT VOLLGAS DURCHS LEBEN
Jetzt registrieren

Max ist vor kurzem 18 geworden und wohnt mit seiner Familie in Lippstadt. Seitdem Max denken kann liebt er Autos und alle Fortbewegungsmittel. Schon lange vor seinem 18. Geburtstag fuhr er mit seinem Roller durch die Gegend. Reparaturen aller Art - für Max kein Problem. Etliche Stunden verbrachte er damit. Seitdem er ein Auto hat, gehört seine ganze Leidenschaft dem Auto und natürlich seiner Freundin Alina, mit der er schon seit Teenie-Zeiten zusammen ist.

Doch seit einigen Wochen ist alles anders. Max hat Blutkrebs und nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Um ihm und anderen Patient:innen zu helfen, haben Familie und Freunde eine Online-Aktion gestartet. Sie bitten die Bevölkerung um Hilfe: „Wir wollen zusammenhalten und gemeinsam für Max da sein. Deswegen: Lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden werden und Max oder einem anderen Patienten eine Chance auf Leben geben!“

DKMS Kontakt

Nicola Wenderoth
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE98 7004 0060 8987 0003 61
Verwendungszweck: MLJ001, Max

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!