FUSSBALL MML gegen Blutkrebs!
Jetzt registrieren

Leute,

die zehnte Meisterschaft der Bayern in Folge können wir wohl nicht mehr verhindern. Genauso wenig wie den Abgang von Haaland beim BVB. Oder den nächsten Gag von Maik. Dafür können wir gemeinsam mit euch dabei helfen, Leben zu retten!

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Es ist nach wie vor die häufigste Ursache für krebsbedingte Todesfälle bei Kindern. Für viele Betroffene ist eine Stammzelltransplantation die letzte und einzige Heilungschance.

Dazu benötigen sie einen „genetischen Zwilling“, dessen Gewebemerkmale möglichst genau mit den eigenen übereinstimmen. Rund ein Drittel der Betroffenen findet eine Spenderin oder einen Spender in der eigenen Familie. Aber die meisten von ihnen – über 40.000 Menschen jedes Jahr – sind darauf angewiesen, irgendwo auf der Welt ihr passendes „Match“ zu finden.

Vielleicht bist genau du der „genetische Zwilling“ eines Menschen, der schon bald deine Hilfe braucht.

Die Aufgabe ist also klar. Wir haben das große Glück, dank FUSSBALL MML sehr viele Menschen zu erreichen. Lasst uns was bewegen. Bestellt euch das Registrierungsset und werdet potentielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender!

DKMS Kontakt

Christian Werheid
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!