HILFE FÜR NICK
Jetzt registrieren

"Für uns Eltern war es ein Schock. Im März hieß es doch, er sei krebsfrei.“

+++ Update 01.12.2022 +++
Wir freuen uns riesig: Für Nick konnte ein:e Spender:in gefunden werden!

Am 06.11. war die große Registrierungsaktion für Nick aus Gronau-Epe. Doch auch jetzt soll die Suche weitergehen.

Nick ist gerade mal sechs Jahre alt und schon zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Im August wurde der große Fußballfan eingeschult, doch in die Schule darf er nicht. Denn im gleichen Monat bekam die fünfköpfige Familie die Schocknachricht, dass Nick erneut erkrankt ist und nun auf eine Stammzellspende angewiesen ist, um gesund zu werden! „Für uns Eltern war es ein Schock. Im März hieß es doch, er sei krebsfrei.“ erzählen Mama Anja und Papa Waldemar. Nun stehen Chemo, Bestrahlung und anschließend eine Stammzelltransplantation an. Vorausgesetzt, es wird ein:e passende:r Spender:in gefunden. Deswegen rufen die Familie und Freunde auf: „Lasst euch registrieren und helft so Nick und allen Patienten auf der Welt eine zweite Chance auf Leben zu bekommen! Wir wünschen uns für Nick, dass er schnell eine passende Spende erhält und ganz bald wieder ausgelassen Fußball spielen und in die Schule gehen kann.“

Wer schon registriert ist, kann helfen und diesen Aufruf fleißig teilen und verbreiten!

DKMS Kontakt

Sara Tege
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE31700400608987000403
Verwendungszweck: NSG001, Nick

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!