ALLE FÜR PEER
Jetzt registrieren

Mein größter Wunsch ist es, dass alles wieder gut wird!

Das ist Peer mit seiner lieben Frau Manuela. Sie haben zwei Kinder, Lena und Lucas, und leben in Krummendeich. Peer ist sicher vielen gut bekannt! Der 54-Jährige engagiert sich seit Jahren bei der Feuerwehr, war 26 Jahre lang Leiter des Spielmannzugs und hat schon auf einigen Festen mit seinem Schlagzeug für gute Stimmung gesorgt.

Und egal ob beim eigens organisiertem Grünkohl-Essen oder irischem Frühshoppen, Peer hat Humor, ist gesellig und hat Spaß am Feiern. Doch aktuell ist die Stimmung bei ihm und seiner Familie ernster. Vor acht Jahren erhielt er die Diagnose chronisch lymphatische Leukämie. Mit Tabletten konnte diese zunächst erfolgreich bekämpft werden. Letztes Jahr hatte er erneute Beschwerden, eine Antikörpertherapie folgte, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Seit Kurzem steht nun fest: Peer braucht zum Überleben eine Stammzellspende! Deswegen ergreifen nun Familie, Freund:innen und die Feuerwehr die Initiative und organisieren zusammen mit ihm eine Registrierungsaufruf:

„Peer ist immer für alle da, engagiert sich seit Jahren. Nun sind wir gefragt! Lasst euch registrieren. Für Peer und all die anderen Menschen, die auf eine Stammzellspende angewiesen sind!“

Wer schon registriert ist, kann ebenfalls helfen: Teilt diesen Aufruf und macht die Aktion bekannt!


DKMS Kontakt

Sara Tege
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE79700400608987000412
Verwendungszweck: PKX001, Peer

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!