Rasenfunk gegen Blutkrebs!
Jetzt registrieren

Wir brauchen euch!

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Allein während einer durchschnittlichen Schlusskonferenz also etwa 13 Menschen.

Viele von ihnen können ohne eine Stammzellspende nicht überleben. Und dafür brauchen sie euch.

Lasst euch bei der DKMS registrieren und helft, Leben zu retten!

Es geht einfacher als der Spielaufbau von Arminia Bielefeld (Ortega => Stürmer):

  • Über den Link oben ein Registrierungsset bestellen. Es wird passgenauer bei euch ankommen als eine Flanke von Kostic.
  • Wangenabstrich machen. Das geht schneller als Alphonso Davies sprinten kann.
  • Probe einschicken. Schon steht ihr im DKMS-Kader! Ob ihr auch zum Einsatz kommt, entscheidet dann wie immer der Trainer (also in diesem Fall eure HLA-Merkmale). Aber nirgendwo sonst wird man schon für den Bankplatz so gefeiert!


Nebenher zeigen wir dann auch noch einer Reihe von so genannten anderen „Fußballpodcasts“, wer die beste Hörer:innenschaft hat. Unten seht ihr eine Tabelle, wer die meisten Spender:innen aktiviert hat. Alles andere als Platz 1 wäre eine Schande für uns und vor allem euch. Wir müssten ernsthaft eure Mentalität hinterfragen.

Diesmal gewinnt wirklich, wer es mehr will!

Danke fürs Mitmachen und danke an die DKMS für ihre großartige Arbeit.

DKMS Kontakt

Christian Werheid
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!