Ride for ALL
Jetzt registrieren

Eine Radreise für den Kampf gegen Leukämie

Alicia ist leider nur 33 Jahre alt geworden - 2019 ist sie an Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL) erkrankt und leider verstorben.


Ich setze mich nun für ihren Wunsch ein, möglichst viele Menschen zur Registrierung als Stammzellspenderin oder Stammzellspender zu motivieren. Damit andere Patientinnen und Patienten die Chance auf ein zweites Leben erhalten – auch unabhängig von Ländergrenzen, Geburtsort oder ökonomischen Verhältnissen. Alicia stammte nämlich aus Südamerika, wo die Voraussetzungen, eine Leukämie-Erkrankung zu überleben, sehr von denen in Deutschland abweichen.


Alicia und auch mir hat es unglaublich viel Kraft verliehen, zu wissen, dass es zwei passende Stammzellspender für Alicia gab. Diese Sicherheit gab uns so viel Hoffnung, dass all die schwierigen Situationen und Rückschläge zu verkraften waren und wir von einer gemeinsamen, gesunden Zukunft träumen konnten. Dieses Gefühl und diese Hoffnung möchte ich nun in Alicias Namen möglichst vielen Blutkrebspatientinnen und Blutkrebspatienten auf der ganzen Welt schenken und rufe somit zur Registrierung hier in Deutschland über diese Onlineseite auf.

Unter dem Namen "Ride for ALL" starte ich eine Radreise von Paderborn bis nach Lissabon (über 4.500 km) für den Kampf gegen Blutkrebs.

Mach mit und setze ein Zeichen gegen Blutkrebs!

Vielen Dank für deine Unterstützung,
dein Benedikt

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!