RÜDIGER WILL LEBEN!
Jetzt registrieren

Bei unserem Freund, Kollegen und Sportsfreund Rüdiger aus Erlangen wurde Ende November 2021 Blutkrebs festgestellt.

Rüdiger ist ein engagierter und hilfsbereiter Mensch, Freund, Kollege und fürsorglicher Vater, der immer für andere da ist. Nun braucht er unsere Hilfe.

In seiner Freizeit ist Rüdiger sportlich aktiv. Laufen, Radfahren und Schwimmen stehen auf seinem Tagesplan. Den Rest der Zeit verbringt er mit seinen Kindern.
Aktuell kann Rüdiger nichts von all dem machen, denn seit dem Tag der Diagnose kämpft er um ums Überleben.

Um wieder gesund zu werden, braucht er eine Stammzellspende. Nur so kann er noch viele weitere Abenteuer mit seinen Kindern erleben und weiterhin seine Leidenschaft, den Sport, ausüben. Mit seinen Kindern und Freund:innen hat er bereits eine Alpenüberquerung mit dem Rad geplant.

Seine Familie, seine Kolleg:innen und Freund:innen möchten Rüdiger nicht verlieren. Deshalb bitten wir dich: Lass dich registrieren! Damit schenkst du Rüdiger und vielen anderen Patient:innen das Wertvollste, was es gibt: Die Hoffnung auf ein zweites Leben!

Alle die mitmachen, können vielleicht ein:e Lebensretter:in für Rüdiger und viele andere Patienten:innen sein.
Werde Stammzellspender:in! Bist du dabei?

DKMS Kontakt

Janet Mulappancharil
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE69 7004 0060 8987 0003 01
Verwendungszweck: RRW 001, Rüdiger

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!