Schornsteinfeger sucht Glücksbringer
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Mein Name ist Tom Drust und ich bin Schornsteinfegermeister. Ich liebe die Arbeit als Glücksbringer und war mit meinen Kolleginnen und Kollegen auch schon auf „Glückstour“, auf der wir schwerkranken Kindern helfen. Mein Tatendrang ist gleichzeitig meine Stärke und Schwäche. Ohne Herausforderung wird mir schnell langweilig.

Auf die jetzige Challenge hätte ich jedoch verzichten können, denn ich habe nun selbst eine „schwere aplastische Anämie.“ Da merkte ich, wie schnell sich das komplette Leben auf den Kopf stellen kann. Nun brauche ich Glück und wahrscheinlich eine passende Stammzellspenderin oder einen passenden Stammzellspender.


Ein klares Ziel habe ich dennoch: gesund werden! Mein großer Wunsch ist es, einfach wieder ganz der Alte zu sein. Das wird dauern. Meine Frau, meine beiden Kinder, meine Freunde, und nicht zuletzt ich selbst hoffen darauf, dass es da draußen auch Menschen mit Tatendrang und großem Herzen gibt.

Deshalb appellieren wir an euch: registriert euch als potenzielle Stammzellspender:innen und schenkt mir und all den anderen Patientinnen und Patienten weltweit Hoffnung.

Vielleicht könnt genau IHR auch Glück bringen!



Schirmherr der Aktion ist Stefan Lobenstein, Präsident der Handwerkskammer Erfurt

DKMS Kontakt

Marina Miller
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!