Shahin braucht eure Hilfe!
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Anderen zu helfen, ist Shahin Nouris größte Leidenschaft. Diese Eigenschaft hat er zum Beruf gemacht und kümmert sich als Neurologe hingebungsvoll um das Wohl seiner Patientinnen und Patienten. Doch jetzt ist er selbst dringend auf Hilfe angewiesen, denn er ist an einer aggressiven Art von Lymphknotenkrebs erkrankt! Um sein Leben zu retten, muss schnellstmöglich ein:e Stammzellspender:in gefunden werden.

Shahin stammt aus dem Iran und ist kurdischer Abstammung. Sein Medizinstudium absolvierte er in Deutschland und arbeitet nun in New York. Er liebt das Reisen, das Fotografieren und die Natur. Doch im Moment ist nichts davon möglich, da sich sein Alltag im Krankenhaus abspielt und er sich durch anstrengende Chemotherapien kämpfen muss.

Da Shahin größtenteils kurdischer Abstammung ist, gestaltet sich die Suche nach seinem genetischen Zwilling besonders schwierig, denn nur wenige Menschen, die einer ethnischen Minderheit angehören, sind als Stammzellspender:innen registriert. Die Wahrscheinlichkeit für Shahin eine passende Spenderin oder einen passenden Spender zu finden, ist unter Menschen mit kurdischen, türkischen oder persischen Wurzeln am größten.

Jetzt appelliert Shahin an die Bevölkerung: „Bitte macht mit und lasst euch registrieren! Egal woher Ihr stammt, alle Kulturen sollen sich angesprochen fühlen. Vielleicht sind eure Stammzellen die Rettung für mich oder andere Patientinnen und Patienten.“


DKMS Kontakt

Miriam Hernandez Blazquez
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu