Läufer Stephen zeigt Flugblatt von Lars
Läufer Stephen zeigt Flugblatt von Lars

Lauf fürs Leben: 1111 Kilometer Ultralauf gegen Blutkrebs

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Stephen Baumgartner, leidenschaftlicher Ultraläufer, wurde vom Schicksal seines Verwandten Lars tief berührt. Lars aus Sachsen wurde mit BPDCN, einer seltenen und aggressiven Art von Blutkrebs, diagnostiziert. Die einzige Chance auf Heilung war eine Stammzellenspende. Die Familie von Lars startete zusammen mit der DKMS eine große Online-Aktion, um eine:n passende:n Spender:in zu finden. Auch Stephen und seine Frau registrierten sich und wurden potenzielle Lebensretter für Menschen mit Blutkrebs weltweit. Lars hat seine Stammzellspende mittlerweile erhalten und kämpft sich zurück ins Leben. Dennoch gibt es weltweit viele Patientinnen und Patienten, die auf das passende Match warten.

Inspiriert vom Onlineaufruf, startet Stephen nun seine eigene Aktion, um noch mehr potenzielle Spender:innen zu gewinnen. Er läuft für Lars von seinem Heimatort in Bayern über bestehende Fernwanderwege bis nach Sachsen – insgesamt 1111 Kilometer. Dabei legt er täglich etwa 60 Kilometer zurück und möchte Aufmerksamkeit für die lebenswichtige Registrierung schaffen.

Begleitet Stephen auf seiner Reise:

Tägliche Updates: Auf Instagram unter @steffenmitph87

Sein Motto:

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Lasst uns gemeinsam gegen Blutkrebs kämpfen! Mach auch Du mit! Registriere dich jetzt als Stammzellspender und gib Betroffenen die wertvollste Chance – die Chance auf Leben.“
Route von Stephen's Lauf

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

Sparkasse Essen
IBAN: DE24 3605 0105 0004 7018 27
BIC: SPESDE3EXXX


Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!