SURF GEGEN BLUTKREBS
Jetzt registrieren

Lasst uns gemeinsam Leben retten!

Dieses Jahr ist die DKMS unser Charity-Partner beim Surf-Festival auf Fehmarn und gemeinsam feiern wir dort den World Blood Cancer Day (WBCD), der am 28. Mai stattfindet. Der Kampf gegen Blutkrebs ist uns ein besonderes Anliegen, denn alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche und viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende.

So wie Anja, die für ihr Leben gerne surft. Auch sie erkrankte vor 2 Jahren im Alter von 31 an Blutkrebs. Dank der Stammzellspende einer ihr völlig unbekannten Person ist sie heute am Leben und kann es kaum erwarten wieder aufs Brett zu steigen.


Doch nur wer registriert ist, kann auch als Stammzellspenderin oder Stammzellspender gefunden werden. Mit deiner Registrierung schenkst du Patientinnen und Patienten weltweit die Hoffnung auf Leben!

Wir sind gemeinsam mit Profi-Windsurferin sowie WBCD Botschafterin Lina Erpenstein dabei und unterstützen den wichtigen Kampf gegen Blutkrebs.

Mach auch du mit und lass dich registrieren!

DKMS Kontakt

Olesia Schweizer
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!