Leben retten ist einfach!
Jetzt registrieren

Ihr müsst euch nicht in gefährliche Brandungen stürzen, um Leben zu retten. Registriert euch einfach hier und rettet so vielleicht ein Leben.

Ich bin Benny und Paratriathlet. Seit einem Quad-Unfall im Alter von 18 Jahren sitze ich im Rollstuhl. Die letzten Jahre habe ich auf mein großes Ziel, die Paralympischen Spiele in Tokyo, hingearbeitet. Doch nicht Corona hat mich letztes Jahr ausgebremst, sondern der Blutkrebs.

Als ich die Diagnose in der Klinik erhalten habe, war zunächst nicht klar, ob ich eine Stammzelltransplantation benötige oder nicht. Aktuell brauche ich keine, doch ich möchte etwas tun, um den Personen zu helfen, die diese Situation kennen und im Gegensatz zu mir schnellstmöglich auf eine passende Spende angewiesen sind, um überleben zu können.

Ob mir eine Transplantation auch in Zukunft erspart bleibt, wird sich zeigen. Bis dahin gilt es, so viele Leben wie möglich zu retten.

Hilfst du mir bei der Mission?

27 Sekunden entscheiden im Sport über Sieg oder Niederlage und alle 27 Sekunden erhält ein Mensch auf der Welt die Diagnose Blutkrebs. Was schwerer wiegt, ist klar. Wir brauchen dich!

On your marks.
GO!

Du bist Journalist:in und möchtest über diese Geschichte berichten?

Aktuelle Informationen und Downloads findest du in unserem Media Center

DKMS Kontakt

Olesia Schweizer
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!