TEAMHEIKO SUCHT LEBENSRETTER:IN!
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Mein Name ist Heiko und ich bin stolzer Papa von Inken und Neel. Nachdem ich am Tiefpunkt meines Lebens ankam - müde, lustlos, lethargisch - beschloss ich einen Arzt aufzusuchen. Viele Untersuchungen später stand letztendlich der Befund fest: Idiopathische Myelofibrose (Hochrisiko) mit der dringenden Empfehlung einer Stammzelltransplantation.

Ohne passende Spende ist mein Weiterleben so verkürzt, dass ich mir eine Steuererklärung für 2021 sparen kann. Mittlerweile ernähre ich mich von Tabletten. Bauchspritzen und Bluttransfusionen gehören zu meinem Alltag.

Ich habe Lust zu leben. Ich will meine Kinder weiterhin auf dem Weg begleiten, wie sie erwachsen werden und wie sie eigene Familien gründen. Ich will ein Teil davon sein, meine Erfahrungen und mein Glück mit ihnen teilen.
Ich bin nur einer von vielen Patient:innen, der mit einer Stammzellspende eine Möglichkeit auf ein Weiterleben bekommen kann. Bitte tut mir, anderen und vor allem euch selbst den Gefallen: Lasst euch registrieren. Es kann jeden treffen.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!