TEAM TESS & DU
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Vor fünf Jahren spendet Papa Carsten selbst Stammzellen und schenkt damit einer jungen Frau und ihrer Familie eine Zukunft. Mama Anne ist angehende Ärztin. Beide vereint die Liebe zum Handball, der sie Zusammenhalt gelehrt hat und die Erkenntnis, dass man die ganz großen Ziele nur gemeinsam erreichen kann.

Wunschkind Tess erblickt im Oktober 2019 das Licht der Welt und das Glück scheint perfekt. Doch dann hat der kleine Sonnenschein über Wochen hinweg unspezifische Merkmale wie blaue Flecken oder einen dicken Bauch – für sich betrachtet nicht auffällig. Aber als das sonst agile Kind nicht mehr laufen möchte, fahren die jungen Eltern ins Krankenhaus. Dort folgt der herbe Schlag – Akute Leukämie. Ungewissheit, Angst und Isolation bestimmen seitdem ihr Leben.

Zunächst schien die Chemotherapie trotz starker Nebenwirkungen erfolgreich zu verlaufen. Doch seit wenigen Tagen wissen Anne und Carsten, dass ihr Sonnenschein es ohne die Hilfe einer Fremdspenderin oder eines Fremdspenders nicht schaffen kann.

„Unser größter Traum ist es, unbeschwerte Zeit mit einem gesunden Kind verbringen zu können. Jeder Corona-Selbsttest ist unangenehmer als die Registrierung bei der DKMS. Ein kleiner Moment für dich kann für uns oder andere Betroffene ein ganzes Leben bedeuten“, appelliert der Papa und Lebensretter Carsten an seine Mitmenschen.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu