Blutkrebspatient Thomas draußen
Blutkrebspatient Thomas draußen

LEBENRETTEN LEICHT GEMACHT

Jetzt registrieren

Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.

Thomas aus Delmenhorst ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Pfautschi, wie ihn seine Freund:innen und Vereinskamerad:innen liebevoll nennen, hat die erste Hälfte seines Lebens auf dem Fußballplatz verbracht. Er ist ein Kerl wie ein Baum, ein Anführer, Vorbild und eine echte SV Atlas Delmenhorst Legende. Nichts ließ erahnen, dass es den Familien-vater einmal so schwer erwischt. Nach seiner aktiven Laufbahn widmet sich Thomas mit ganzer Kraft seiner Familie. Besonders genießt er die Zeit mit seinen vier Enkelkindern. Nachdem Thomas 2020 zum ersten Mal die Diagnose Blutkrebs erhielt, konnte er mit Hilfe eines Spenders die Krankheit besiegen. Doch der Schein trügt, Ende 2023 geht es ihm wieder schlechter, der Krebs ist zurück. Eine neue Spenderin oder ein neuer Spender muss gefunden werden. Mach mit, vielleicht bist du die Rettung für Thomas oder andere Betroffene.

DKMS Kontakt

Christian Werheid
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE13 7004 0060 8987 0006 30
Verwendungszweck: PFI 001, Thomas

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!