STAMMZELLHELDEN FÜR TIMM
Jetzt registrieren

„Ich möchte unsere Tochter Leonie später einmal zum Altar führen“, sagt Timm, der zum zweiten Mal an Krebs erkrankt ist.

Dieses Mal kann ihm nur noch eine Stammzellspende helfen.

Timm lebt für verschiedene Kulturen und deren Küche. Er kann stundenlang mit Freund:innen über Craftbeer und Whiskey philosophieren. Der ehemalige Leistungsruderer und Marathonläufer ist in der Natur zu Hause.
Der Metalhead war seit 2010 jedes Jahr auf dem heiligen Acker des Wacken Open Air dabei und hat keinen Moshpit ausgelassen.

Doch die wahre Liebe seines Lebens hat der glücklich verheiratete Frankfurter mit der Geburt seiner Tochter gefunden. Das morgendliche gemeinsame Metal hören zur Kitavorbereitung ist inzwischen ein festes Ritual. Leonie die Schönheit dieser Welt zu zeigen, ist Timms Wunsch.

„Blutkrebs trifft nicht jeden, aber jeder hat die Chance mit seiner Registrierung Leben zu schenken“, appelliert Timms Frau Fine an ihre Mitmenschen.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

Weitere Informationen für Journalist:innen

Media Center
Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.
Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!