UNSER LÖWE TOM WILL KÄMPFEN
Jetzt registrieren

Tom (12) aus Woltersdorf ist in vielerlei Hinsicht ein Löwe.

Er kam im August 2009 als Sternzeichen Löwe zwölf Wochen zu früh auf die Welt und musste sich ins Leben kämpfen. Mit gerade einmal zwei Jahren wurde bei ihm Asperger-Autismus diagnostiziert.

Tom hat besondere Inselbegabungen. Aktuell sind es Pokémons, deren Karten er sammelt und über die er wirklich alles weiß.

Doch seit März ist Toms Leben auf den Kopf gestellt. Tom ist ständig krank, hat immer wieder Infekte und hohes Fieber. Mitte Mai, als wirklich nichts mehr geht, fährt seine Löwenmama mit ihm in die Notaufnahme. Hier wird die Diagnose gestellt: akute Leukämie – Blutkrebs.

So wie Tom erkrankt allein in Deutschland alle 12 Minuten ein Mensch an Blutkrebs, weltweit sogar alle 27 Sekunden – darunter viele Kinder und Jugendliche. Oft ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Leben.

DKMS Kontakt

Annika Schirmacher
Spenderneugewinnung

DKMS-Spendenkonto

IBAN: DE83 7004 0060 8987 0003 40
Verwendungszweck: TWD 001, Tom

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Mehr erfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!