UNI AUGSBURG GEGEN BLUTKREBS!
0
Registrierungen
Jetzt registrieren

Der Aufruf

Blutkrebs macht keine Pause. Alle 27 Sekunden erhält ein Mensch auf der Welt die Diagnose Blutkrebs. Für viele ist eine Stammzellspende die einzige oder letzte Chance auf Leben. Eine Chance, die alle Erkrankten verdienen – immer.

Deshalb brauchen wir DICH!


Zwei Studierende der Uni Augsburg, die es vorgemacht haben, sind Lukas & Lukas. Sie sind beide seit ihrer Schulzeit registriert und wurden im September 2018 zum Lebensretter: Lukas Ulbrich (in rot, Sozialwissenschaften / Medien- & Kommunikationswissenschaft) hat sein Knochenmark einem Mann aus Schweden gespendet. Lukas Maiwald (Lehramt) rettete einer Krankenschwester aus den USA durch die periphere Stammzellspende das Leben.



Noch immer wartet jede:r zehnte Patient:in vergeblich auf eine Spende. Das wollen wir ändern! Registriere dich jetzt!

Über die Initiator:innen

Universität Augsburg

DKMS Kontakt

Andrea Autenrieth
Spenderneugewinnung

Bestell dir dein Registrierungsset und werde potenzielle:r Stammzellspender:in!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und unsere Mission zu unterstützen.

Werde Stammzellspender:in, organisiere eine Registrierungsaktion, spende Geld oder überzeuge deine Freunde. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen!
Diese Seite wurde aktualisiert. Bitte lade die Seite neu